Die KiTa Little Home betreut die Kinder in vier Gruppen - Kinder ab drei Monaten bis zum Kindergarteneintritt. Eine individuelle und bedürfnisorientierte Förderung der Kinder steht im Vordergrund. Die Kinder bringen ihre individuellen Vorgeschichten sowie unterschiedliche Erlebnisse, Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten mit sich. In der KiTa Little Home erhalten sie die Möglichkeit, diese Erfahrungen und Fertigkeiten in einem familiären und positiven Lernumfeld zu vertiefen und zu erweitern sowie viel Neues zu entdecken und zu lernen.

Portrait von Julie Andermatt, Geschäftsführerin
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwierig es ist, die eigenen Kinder abzugeben. Darum ist es enorm wichtig, dass man dem Betreuungspersonal einer KiTa vertrauen kann.Julie Andermatt, Geschäftsführerin

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss empfangen wir die Kinder. Jedes Kind hat seinen eigenen Platz und kann seine persönlichen Gegenstände und Kleider deponieren. Im Erdgeschoss wird eine unserer vier Gruppen betreut.

Grundriss des Erdgeschosses

Obergeschoss

Unsere Kindertagesstätte verfügt über grosszügige, helle und moderne Räume mit verschiedenen Spielmöglichkeiten sowie Ruheoasen und Schlafplätzen. Im Obergeschoss haben wir die Räumlichkeiten für drei Gruppen.

Grundriss des Obergeschosses

Aussenbereich

Ein Prunkstück unserer KiTa ist unser grosszügiger und exklusiver Garten mit über 400 m2 Platz für verschiedene Aktivitäten. Ob Ball-, Lauf- oder Fangspiele im Sommer oder Schneemannbauen im Winter, es hat für jedes Kind etwas Passendes. Unter Beaufsichtigung werden den Kindern viele pädagogische Spiele im Freien geboten. Wir pflegen unseren Garten zusammen mit den Kindern, welche dadurch Pflanzen und Früchte kennenlernen.

Grundriss des Aussenbereiches
KiTa Little Home AG